Interview des Monats:
03/2008 mit Ralph Rieker (Bass)

Die Fragen wurden von Die Happy Fans gestellt:

1. Was hörst Du gerade für Musik?
Gerade hab ich mir die neue Blackmail und Donots Platte gekauft. Find beide echt sehr gelungen! Sonst läuft mein I-Tunes einfach durch und da ist viel unterschiedliches drauf. Von AC-DC bis Zoot Woman.2. Was machst Du am liebsten?
Am liebsten … ui … das ist schwierig … seit letztem Jahr glaube ich Motorrad fahren.

3. Was sind Deine größten Schwächen?
Es gibt tatsächlich Menschen die meinen ich hätte keine Schwächen … nee … ich bin manchmal Unaufmerksam – in meinem eigenen Film gefangen.

4. Mit wem würdest Du gerne mal einen Song zusammen aufnehmen?
… mit Michael Jackson

5. Wie hat sich Dein Leben seit Supersonic Speed verändert?
Es macht noch mehr Spass. Es ist schön, das zu leben, was man sich immer erträumt hat. Aber auch mehr Termine und Stress.

6. Stammt das Artwork von No Nuts no Glory aus Deiner Feder?
Nein, aber ich habe es mit unserem Grafiker Kai zusammen entwickelt.

7. Wird es wieder Artwork auf dem aktuellen Album geben?
Wir gehen nach No Nuts No glory nun mit dem sechsten Album wieder zurück zu den Wurzeln. D.h. auch wieder ein Foto vorne drauf. Ich habe aber auch diesmal wieder mit dem Grafiker überlegt, in welche Richtung es soll.

8. Was hast Du Dir für 2008 vorgenommen?
Ich nehme mir für Jahre eigentlich nicht viel vor. Eher für jeden folgenden Tag.

9. Welche Motorradausflüge stehen in nächster Zeit bei Dir an?
Nachdem ich im letzten Jahr viele Berliner Seen abgeklappert habe, würde ich gerne mal eine größere Tour machen. Nach Prag, nach Holland, in die Schweiz und so.

10. Welche Musikerkollegen schätzt Du sehr?
Also da würde ich sagen, die meisten! Hatte noch keine schlechte Erfahrung. Am meisten natürlich auch die, mit denen man schon gut zusammengearbeitet hat.

11. Wie siehst Du (die Band) die Ausflüge von Marta zu anderen Künstlern?
Sehr entspannt. Wir gönnen ihr das von Herzen. So macht das eigenltich jeder. Jürgen spielt dann und wann auch mal die Drums für andere und ich schreibe mit anderen einen Song für meinen VfB Stuttgart (Anmerk. d. Red. www.rotetorfraktion.de)

12. Findest Du es nicht manchmal nervig, wenn meistens Marta im Fokus steht und ihr nicht?
Nein gar nicht. Das haben wir uns ja alle so ausgesucht und das ist gut so. Ich würde das gar nicht wollen.

13. Gibt es eine Lieblingslocation / Festival bei dem ihr schon gespielt habt oder noch spielen wollt?
Nun ja … die grossen sind eben schon immer spannend .. da könnte man immer spielen.

14. Was war für Dich Dein bisheriges Konzerthighlight (eigenes und fremdes)?
Highfield … als Marta die Sitz Laola erfunden hat ….

15. Welche Band würdest Du gerne mal live erleben?
The Beatles

16. Was ist Dein Traum-Urlaubs-Ziel?
Da gibt´s noch viel. Kapstadt, Thailand, Mexico war alles sehr schön. Unbedingt muss ich mal noch nach Brasilien, Neuseeland, Australien und Mauritius

17. Musikerkarriere oder Familiengründung: Was hat bei Dir Vorrang?
Kann ich gerade nicht ehrlich sagen, weil meine Freundin mir auf die Finger schaut ;-)) Aber im Moment in jedem Fall Karriere!!!

18. Was ist Dein Lieblings-Song von Die Happy?
Im Moment die neuen „Peaches“ und unsere nächste Single … „Still love you!“

19. Kommen alle Texte ausschließlich von Marta oder hast Du auch schon Texte beigesteuert?
Das meiste kommt schon von Marta, aber wir bringen uns da immer wieder mit ein. Wörter, Sätze, Hooks … mal dies und das … aber den großen Rest macht dann meist Marta.

20. Nenne 3 Gründe, warum es Die Happy noch lange geben wird!
Spass – Freundschaft – Leidenschaft

 

Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*