basel 02
basel 01
Fanclub-Treffen bei Freundschaftsspiel in Basel

Die Happy Fans haben nicht nur einen guten Musikgeschmack, sondern sind auch etwas fußballverrückt … anders lässt es sich sonst nicht erklären, dass man sich zu einem kleinen Fanclubtreffen anlässlich des Freundschaftsspiels Schweiz gegen Deutschland am 26.03.2008 in Basel traf. Matthias und Bernd waren die Ersten, die mittags in Basel eintrafen. Die Zeit nutzte man für einen kleinen Stadtbummel und einem Kaffee in einer Studikneipe. Um halb sechs stieß dann noch Stefan vom RegioTeam Schweiz dazu. Stefan war es auch, der dieses Treffen erst möglich machte und die Karten für das Spiel organsierte. Bei Bier und Rösti wurde über alte Die Happy Zeiten geplaudert. Dann ging es auch schon Richtung St. Jakobs Park, wo uns eine unglaubliche Fanschar erwartete. Die Stimmung war bereits vor dem Stadion schon sehr ausgelassen, Gott sei Dank friedlich. Dann stieß auch noch Uwe zu uns, so dass wir nun komplett waren. Eine kleine, aber sehr feine Die Happy Fanclub-Gruppe, die sich da zusammengefunden hatte. Nachdem die letzten Spieltipps abgegeben wurden, nahmen wir unsere Sitzplätze ein. Das Stadion verwandelte sich in ein riesiges rotes Fahnenmeer…und dann ging es auch schon los. Schnell zeigte sich, wer hier Herr auf dem Platz war und so mussten wir auch nicht lange auf das Tor von Miro Klose warten, das wir quasi hautnah miterlebten. Auch in der 2. Halbzeit ließ die deutsche Mannschaft nichts anbrennen und baute ihren Vorsprung noch weiter aus. Es war wirklich ein tolles Erlebnis mit einem schönen Ausgang für alle, die dem deutschen Bundesadler die Daumen drückten. Bei einigen leckeren Bierchen ließ man den Tag ausklingen und versuchten den doch etwas geknickten Schweize-Fan Stefan wieder aufzubauen. Vielen Dank, lieber Stefan, für dieses gelungene Event, wir kommen gerne nochmals in die Schweiz …

basel 04
basel 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*